Supervision

EINZELSUPERVISION

Wenn Menschen mit Menschen arbeiten, unabhängig vom beruflichen Kontext in dem dies stattfindet, so können viele Fragen auftauchen.

Supervision kann dahingehend hilfreich sein, dass eigene Anteile an problematischen bzw. belastenden beruflichen Situationen entdeckt und sinnvoll genützt werden können oder aber auch, dass die Supervision eine Unterstützung bei der Bearbeitung fallspezifischer Fragen darstellt.

Ich sehe mich kompetent, Menschen in sozialen, lehrenden sowie helfenden Berufen Supervision anzubieten.

TEAMSUPERVISION

Im Unterschied zur individuellen Supervision widmet sich die Teamsupervision einer Gruppe von Menschen, die miteinander arbeiten.

Wenn sich ein Team neu strukturiert, wenn ein neues Projekt in Angriff genommen werden soll oder wenn zwischen den Teammitgliedern scheinbar unüberwindbare Unterschiede bestehen, die die Zusammenarbeit der Gruppe erschweren – da setzt Teamsupervision an.

Die Handlungsmöglichkeiten und die Flexibilität des Teams und auch die Arbeitszufriedenheit der einzelnen Teammitglieder können durch Supervision erhöht werden.